Externe Gasfilter

Externe Gasfilter werden zur Feinreinigung von Feuchtigkeitsnebeln bzw Elektrolyt-Aerosolen der vom SF erzeugten Gasen, das als ein schaumartiges Gemisch feinster Bläschen aus einem flüssigen Elektrolyten entspringt,  benutzt. Elektrolytspuren beeinflussen im Booster die Boosterflüssigkeit.

Externe Gasfilter müssen zwingend immer zwischen dem Spirflame® und dem Booster installiert werden. Auf keinen Fall dürfen zwischen Booster und Brennerhandstück etwelchen Filter installiert werden. Der Filter würde dann die mitgeführten Alkohol-Aerosole herausfiltern, welche im Gasgemisch erwünscht sind. 

  • Platzieren des Filters an einem kühlen Ort.
  • Herausgefilterte Flüssigkeit kann direkt in den Spirflame® Wassertank zurückgegossen werden (ACHTUNG: Flüssigkeit enthält Lauge!).

GCF-900

Der GCF-900 wird als Standardzubehör mit dem Spirflame® mitgeliefert. Dieser Filter ist als Wegwerftyp gedacht und sollte regelmässig ersetzt werden. Für den Dauereinsatz, bspw. auf Automatenanlagen wird der industrielle Gasfeinfilter Typ FGG-H-A mit vorteilhafterweise vorgeschaltetem Gasgrobfilter verwendet.

FGG-H-A

Der komplette externe Gasfilter (FGG-H-A) besteht aus dem Träger FGG-T , welcher aus rostfreiem Stahl gefertigt ist, dem Filtertopf FGG mit Ablassventil. Der Komplettfilter FGG-H-A enthält bereits einen Filtereinsatz (FPG-10.X1), welcher regelmässig ausgewechselt werden muss. Ein Plastikschlüssel (FGG-00-SW) zum Abschrauben des
Filtertopfes wird mitgeliefert.

Die Flamme erhält dadurch eine wesentlich bessere Langzeitstabilität. Ablagerungen
in und an der Düse werden dadurch ebenfalls weitgehendst verhindert.

Heavy Duty Gas-Vorfilter FGS-10-..

Der Gas-Vorflter FGS-... wird für intensiven Industriegebrauch dem FGG Filter vorgeschaltet. Die Lebensdauer der Filterelemente FPG-10.X1 im FGG erhöht sich
damit beträchtlich. Das Feinfilter FGG steht damit dann auch der eigentlichen
Funktion, der Gasfeinfiltrierung, voll zu Verfügung.

Dieser Vorfilter ist in zwei Versionen erhältlich; für den gleichzeitigen Betrieb von 1-2 oder 4-8 Spirflame®s. Für Spirflame®-Kombinationsanlagen, also zusamengeschaltete SF, bspw um ein Gasnetz zu bilden, sind diese Gasvorfilter zwingend notwendig.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.