Spirflame® Gas-Netzwerke

Das SF kann mehrere Brennerhandstücke zur gleichen Zeit mit Gas versorgen, sofern deren totaler Gasverbrauch den maximalen, vom Gerät dauernd erzeugbaren Gasausstoss, nicht überschreitet.

Der elektronische Gasdruckregler im Innern des Spirflames® hält den Gasdruck auf einem konstanten Level, egal ob der Gasverbrauch steigt oder sinkt.

Reicht die Gasleistung eines einzelnen SF Gerätes nicht aus um eine Brennerinstallation (mehrere Brenner oder eine besonders grosse Düse) mit genügen Gas zu versorgen, so können weitere SF Geräte einfach gastechnisch dazugeschalten werden.

Die Gasproduktion mehrerer SF kann auf einen abgehenden Gasstrang zusammengefasst werden. Es lässt sich hiermit eine "Gasgeneratorinsel" oder zentrale Versorgung, bspw in Form eines Generatorturms einrichten. Derartige Gaszentralen sind bei verschiedenen Kunden erfolgreich seit Jahren eingerichtet. Vorzugsweise werden SF Generatoren mit automatischer dest. Wassernachfüllung verwendet. Damit wird die Gaszentrale weitestgehend autark und unterhaltsarm.
Etwas Überkapazität an Gas erlaubt die Entnahme eines der SF Generatoren um bspw Wartung durchzuführen. Die verbleibenden SF übernehmen und verteilen die "verlorene" Gasproduktion.